SANKT PETERSBURG im Lichterglanz & Helsinki, Lübeck, Hamburg – Busreise mit Bus und Mini-Kreuzfahrt

vom 30/10/2021 - 07/11/2021 799€

Die Begeisterung während unserer letzten Busreise nach St. Petersburg war so groß, dass wir jetzt auch im Herbst wieder eine ganz besondere, noch ausgefeiltere Reise mit ganz besonderem Flair erleben. Erlebt bei dieser kombinierten Reise mit Bus und Schiff das traumhafte St.Petersburg, fast menschenleere Sehenswürdikeiten und eine festlich beleuchtete Stadt, die im  Lichterglanz erstrahlt.

Unser 5 Sterne Reisebus mit extra großem Sitzabstand bringt uns entspannt nach Hamburg. Dort genießt, wer möchte, eine Hafenrundfahrt. In Lübeck bleibt Zeit für einen ausgiebigen Stadtbummel rund um das berühmte Holstentor und ein leckeres Abendessen, bevor wir an Bord der Kreuzfahrt-Fähre begrüßt werden. Wir genießen Sauna, Whirlpool, einen gemütlichen Bar- und Loungebereich, die frische Ostseebrise um die Nase und vor allem auch das vorzügliche Essen vom SchlemmerBüffet. Meeresfrüchte, Fisch, Salate, verschiedene Bräten und andere Leckereien sind ein wahrer Gaumenschmaus – all you can eat!!!

Nach zwei Nächten Minikreuzfahrt begrüßt uns die traumhafte Inselwelt der Schären, bevor wir ausgeruht, in Helsinki, der finnischen Haupstadt eine Stadtrundfahrt genießen und gemütlich durch die Markthalle sowie das Stadtzentrum bummeln.

Die finnische Landschaft zieht an unserem Fenster vorbei. Nach einer kurzweiligen Fahrt erreichen wir mit unserem Bus Sankt Petersburg. In der Stadt von Peter des Großen, dem Venedig des Nordens erwarten uns an fast 5 vollen erlebnisreichen Tagen die unterschiedlichsten Seiten dieser pulsierenden Stadt. Es bleibt nicht nur Zeit für die Höhepunkte und Sehenwürdigkeiten von Weltrang wie Peter&Paul, Admiralität, Newski Prospekt, Eremitage, Katharinenpalast, Bernsteinzimmer, Petershof, Pavlovsk u.v.m.

Gerade um diese Zeit sind nur noch wenige Touristen in Sankt Petersburg unterwegs. Wir können die Sehenwürdigkeiten ganz entspannt, fast menschenleer, genießen und erleben noch dazu eine prächtig beleuchtete Stadt. Die prachtvollen Gebäude, Palast und Straßenzüge der Stadt werden festlich illuminiert, erstrahlen in hellem Glanze und tauchen Sankt Peterburg in einen angenehmen Lichterglanz. Es bleibt, neben den Hauptsehenswürdigkeiten, auch genügend Zeit für Oper, Balett, Folklore oder andere Abend- und Nachtaktivitäten. Unsere Reiseleiterin Anna. eine waschechte Sankt Petersburgerin, unterstützt uns in St. Petersburg mit Rat und Tat. Sie weiß, wo gerade die besten Veranstaltungen laufen und besorgt uns Eintrittskarten.

In Sankt Petersburg wohnen wir in einem guten 3 Sterne Hotel zum Wohlfühlen im Stadtzentrum, nur wenige Schritte von der nächsten Metro, dem Einkaufszentrum Galleria und dem Nevsky Prospekt, der Promenier- und Einkaufsmeile, entfernt. So kann jeder auch ganz individuell die Stadt Peter des Großen erleben. Wir genießen ein ausgiebiges Frühstücksbüfett. Mittags stärken wir uns während unseres Reiseprogrammes an leckerem Mittagessen aus der russischen Küche.

Auf dem Weg mit unserem Bus von Sankt Petersburg zum Schiff bummeln wir noch durch das beschauliche Örtchen Porvoo, die zweitälteste Stadt Finnlands. Mit vielen unvergesslichen Eindrücken im Gepäck lassen wir auf der komfortablen Fähre mit Wellnessbereich von Helsinki bis Deutschland die Seele baumeln und uns eine frische Brise Ostseeluft um die Nase wehen.

Teilweise durften wir immer schon den ersten Schnee des Winters erleben. Die Temperaturen waren in den letzten Jahren während dieser Busreise aber trotzdem sehr angenehm, um die Stadt und die vielen Sehenswürdigkeiten zu erleben. Unser Busfahrer reicht uns aber auch gerne einen Glühwein, um die traumhafte Winterstimmung abzurunden.

Natürlich kannst Du auf dieser erlebnisreichen Busreise nach Sankt Petersburg die üblichen Annehmlichkeiten von skiStern.de genießen: deutsche Reiseleitung während der gesamten Reise, Kuscheldecken im Bus, Kaffee (im Reisepreis inklusive!!!) und Kuchen, Snacks und eine persönliche Wohlfühlbetreuung von unserem skiStern.de – Team während der gesamten Reise, die sich um eine angenehme Atmosphäre im Bus und Dein persönliches Wohlbefinden kümmert. In  Sankt Petersburg bringt uns während dieser kombinierten Bus- und Schiffreise eine einheimische Stadtführerin die Schönheiten Ihrer Stadt auf interessante, unterhaltsame Art  näher.

Viele Eintrittsgelder, Führungen, Kaffee während der Pausen, Halbpension, leckeres Büffetts am Schiff und vieles mehr ist bei dieser Busreise nach St. Petersburg im günstigen Reisepreis bereits inklusive!!!

Erlebe jetzt auch im Herbst die familiäre Atmosphäre unserer skiStern.de-Reisen!!! Wir freuen uns auf eine weitere unvergessliche Bus- und Schiffsreise mit Euch!

Aktueller Hinweis: Sollte diese Reise aufgrund des “CoronaVirus” nicht wie geplant stattfinden können, erhalten Sie Ihr komplettes Geld zurück!

MEHR ANZEIGEN

Reiseprogramm

Unser geplanter Reiseverlauf:

1.Tag: Wir starten am Morgen in Franken. Die Reise führt uns nach einer kleinen Stadt- und Hafenrundfahrt (auf Wunsch) in Hamburg in die nächste Hansestadt Lübeck – Spaziergang durchs wunderschöne Lübeck bis zur Fähre in Travemünde

2.Tag: Tag auf der Ostsee– Seele baumeln lassen – lecker essen – saunieren – lesen – nette Gespräche führen u.v.m.

3.Tag: Am Vormittag Stadtrundfahrt & Bummel durch Helsinki
Ankunft in Sankt Petersburg am Nachmittag – Russlands heimliche Hauptstadt und das das Venedig des Nordens, bringt uns in den nächsten Tagen zum Staunen. Auf unserem Programm stehen nicht nur die Highlights wie Peter&Paul, Admiralität, Newski Prospekt, Eremitage, Katharinenpalast, Bernsteinzimmer, Palast in Pawlowsk, pulsierendes Stadtleben, sondern vieles mehr…
Unsere Reiseführerin Anna, eine echte St.Petersburgerin, begleitet uns während der ganzen Zeit. Sie bringt uns schnell vorbei an den Warteschlangen in die Sehenswürdigkeiten, erklärt diese sehr anschaulich und kurzweilig, erzählt vom alltäglichen Leben in St. Petersburg sowie Russland und organisiert nach Wunsch auch Karten für Balett, Oper oder Folkoreabend. Voraussichtliches Programm in Sankt Petersburg.

4.Tag: Stadtrundfahrt – Besichtigung Kasaner KathedraleIsaakKathedraleSchifffahrt durch das Venedig des Nordens –  – am Abend Balett

5.Tag: Tagesausflug – Katharinenpalast mit dem berühmten Bernsteinzimmer & Sommerresidenz Pawlosk  oder Stadtbummel mit Shoppingmöglichkeiten

6.Tag: Hermitage – eines der größten Museen der Welt – Petersburger Alltagsleben: U-Bahn, die tiefste und schönste der Welt – Stadtbummel über den Newski Prospekt zu den schönsten Kaufhäuser Petersburgs u.v.m.  – Folklore am Abend

7. Tag: St. Petersburg – Adieu! Richtung Fähre in Helsinki bummeln wir durch das beschauliche Porvoo, einem gemütlichen finnischen Dörfchen. Am späten Nachmittag gehen wir an Bord und erleben einen gemütlichen Abend auf dem Schiff.

8. Tag: Heute erwartet uns ein entspannter Tag auf der modernen KreuzfahrtFähre mit einer frischen Brise Ostseeluft um die Nase, bevor wir erholt und gestärkt mit leckerem Essen vom Büfett am Abend in Travemünde ankommen und entspannt mit unserem Bus über die Autobahn Richtung Heimat fahren.

9.Tag: Mit vielen, unvergesslichen Eindrücken im Gepäck kommen wir mit unserem Bus entspannt wieder von dieser GenußReise nach Sankt Petersburg wieder in der Heimat an.

Erlebe jetzt auch im Herbst die familiäre Atmosphäre unserer skiStern.de-Reisen!!! Wir freuen uns auf eine weitere unvergessliche Bus- und Schiffsreise mit Euch!

Aktueller Hinweis: Sollte diese Reise aufgrund des “CoronaVirus” nicht wie geplant stattfinden können, erhalten Sie Ihr komplettes Geld zurück!

MEHR ANZEIGEN

Inklusivleistungen

Fahrt im modernen, bequemen Reisebus von Franken nach Travemünde und von Helsinki nach Sankt Petersburg

MiniKreuzfahrt mit der modernen Kreuzfahrtfähre von Travemünde nach Helsinki und zurück

3 Übernachtungen auf der Kreuzfahrtfähre

2x leckeres Abendessen vom reichhaltigen Büfett auf der Fähre

2x Schmackhaftes Mittagessen vom reichhaltigen Büfett auf der Fähre

2x Leckeres Frühstücksbüfett auf der Fähre

4 Übernachtungen im guten 3 Sterne Hotel zum Wohfühlen in Sankt Petersburg

3x ausgiebiges Frühstücksbüfett im Hotel in Sankt Petersburg

1x Frühstücksbox am Abreisetag aus Sankt Petersburg

2x Mittagessen während des Programms in Sankt Petersburg

Kaffee & Kuchen während der Busfahrt

MEHR ANZEIGEN

Buchungsanfrage

Unterkunft

komfortables Dreibettzimmer mit Dusche und WC & Kabine für 3 Personen auf der KreuzfahrtFähre 799EUR (pro Person) - FrühbucherPreis

komfortables Doppelzimmer mit Dusche und WC & Viererkabine auf der KreuzfahrtFähre 799EUR (pro Person) - FrühbucherPreis

komfortables Doppelzimmer mit Dusche und WC & Kabine für 2 Personen auf der KreuzfahrtFähre 999EUR (pro Person) - FrühbucherPreis

halbes, komfortables Doppelzimmer mit Dusche und WC 949EUR (pro Person) (nach Verfügbarkeit auf Anfrage) - FrühbucherPreis

komfortables Einzelzimmer mit Dusche und WC und Einzelkabine auf der KreuzFahrtFähre 1199EUR - FrühbucherPreis

Zustieg

Bamberg

Knetzgau

Schweinfurt

Fulda (nur bei Bedarf)

Kassel (nur bei Bedarf)

Göttingen (nur bei Bedarf)

Hamburg (nur bei Bedarf)

Lübeck

Travemünde

weitere Zustiege an der A7 Richtung Hamburg möglich auf Anfrage

Extras

Visum - Gerne organisieren wir das Visum für die Einreise nach Russland - 95EUR

Schifffahrt durch die Kanäle des Venedig des Nordens inklusive Führung 25EUR

Oper in St.Petersburg (Karten nach Verfügbarkeit - Angabe für organisatorische Zwecke - noch nicht verbindlich)

Folklore in St.Petersburg (Karten nach Verfügbarkeit - Angabe für organisatorische Zwecke - noch nicht verbindlich)

Balett in St.Petersburg (Karten nach Verfügbarkeit - Angabe für organisatorische Zwecke - noch nicht verbindlich)

Tagesausflug Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer - Palast in Pawlowsk - Fahrt, Mittagessen, Eintritt & Führung 68EUR

Außenkabine auf der Fähre mit grossem Fenster +90EUR pro Person

Ich akzeptiere die AGBS

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden. Datenschutzerklärung

Ich möchte aktuelle Infos über die Skireisen und Sommerrundreisen per Mail von skiStern.de erhalten. (Jederzeit einfach abbestellbar) Datenschutzerklärung

BUCHUNGSFORMULAR ANZEIGEN